HomeNews › Musik und die Corona-Krise

Die YMS während der Corona-Zeit

Während der Corona-Krise mussten viele Betriebe wie auch die YAMAHA Music School schließen. Nach der ersten Schockstarre reagierte unser tolles Team sehr schnell und konnte in fast allen Bereichen Online-Unterricht anbieten.  Ganz toll war auch die Bereitschaft der Kunden, die zum größten Teil unser Online-Angebot nutzten und uns somit durch diese schwere Zeit der Krise brachte.  Wir hoffen, dass auch alle Kunden wie unser gesamtes Team gesund geblieben ist und es bleibt!

Danke für Eure Geduld und Treue!!!

Online-Unterricht am Klavier mit Yao

Auch der Online-Unterricht in anderen Bereichen funktioniert prima wie bei Tilo am Schlagzeug, bei Thomas und Christian an der Gitarre und bei Lovisa am Cello.

Friedemann und alle anderen Kollegen aus der frühkindlichen Musikalisierung waren mit einer großen Leidenschaft dabei, Videos für ihre Musikkinder zu drehen, da so die Musik weiterhin ein stabiler Teil eines derzeit anders laufenden Lebens war.  Somit konnten wir auch in diesem Bereich unsere ganze Kompetenz weiter anbieten.

Wir freuen uns, seit dem 04.05.2020 wieder einen Teil unserer Musikschüler in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Der Unterricht findet selbstverständlich mit Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen statt: Einhaltung des Mindestabstand, regelmäßiges Desinfizieren und Lüften, Mund-Nase-Schutz (danke an Wattkind Norderstedt) oder im Gesangs- und Saxophonunterricht mit einer „Spuckschutzwand“, da es  in diesen Bereichen mit einer Maske nicht möglich ist, den Unterricht durchzuführen. Da es natürlich noch nicht gestattet ist, in den Räumen der Musikschule zu singen, haben wir unsere Kurse der musikalischen Früherziehung kurzerhand nach draußen verlegt.

Mehr zu unserem Hygiene-Konzept gibt es hier.

Lahins am Saxophon hinter der Trennwand, Stephan beim Unterricht mit Maske

Am Montag, 25.05.2020, starten unsere Kurse der frühkindlichen Musikalisierung in unserem neu gestalteten Outdoorbereich. Kraki, Birte und der Rest der Mannschaft freuen sich, ihre Musikkinder endlich wiederzusehen und mit ihnen zu musizieren.

Probestunden in allen Bereichen sind ab sofort wieder möglich, denn Musik ist Balsam für die Seele, gerade in Zeiten wie diesen.

Für eine unverbindliche Probestunde einfach anrufen oder eine Mail schreiben, wir freuen uns auf Euch!