HomeNews

ab 06.  Oktober 2023

Weihnachts-Kinderchor-Projekt

Für unseren Weihnachtschor suchen wir Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Gemeinsam werden Weihnachtslieder einstudiert, die dann in der Weihnachtszeit auf öffentlichen Auftritten vorgetragen werden.

09. Juli 2023

Sommerfest und 10-jähriges Jubiläum

Von 14:00 bis 18:00 Uhr präsentieren  Schüler aus unserer Musikschule auf der großen Bühne ihr Können, dazu bieten wir ein buntes Rahmenprogramm.

09. April 2023

Ostereiersammeln

Endlich wieder Ostersonntag und endlich wieder Ostereiersammeln auf der Wiese der YAMAHA Music School in Norderstedt.

Niki Hase versteckt viele bunte Ostereier für Kinder bis 8 Jahren.

ab 28. Oktober 2022

28. August 2022

Kindertag

Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Besucher bei unserem Kindertag von 10 - 15 Uhr!

Wir bitten um Voranmeldung, vielen Dank!

Der Kindertag richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis 5 Jahren.

November 2021

Robbie-Kennlerntage

„Robbie“, die Robbe - so heißt das Maskottchen dieses Kurses, das Kinder ab vier Monaten in den ersten Phasen ihrer musikalischen Entwicklung begleitet.

22. August 2021

Tag der offenen Tür

Wir öffnen wieder unsere Türen von 11 - 16 Uhr für Interessenten jeden Alters. Lernt uns kennen und erlebt, mit welcher Freude bei uns musiziert werden kann. Bitte wieder mit Voranmeldung per Telefon oder per Mail, danke für das Verständnis.

06. September 2020

Tag der offenen Tür

Wir öffnen unsere Türen von 11 - 17 Uhr für Interessenten jeden Alters. Lernt uns kennen und erlebt, mit welcher Freude bei uns musiziert werden kann. Dieses Mal bitte nur mit Voranmeldung per Telefon oder per Mail, danke für das Verständnis.

Mai 2020

Die YMS und die Corona-Krise

Auch unsere kleine Musikschule wurde im März 2020 von der Corona-Krise getroffen und musste schließen. Dank des Einsatzes unseres tollen Teams und des Verständnisses unserer lieben Schüler konnte der Unterricht in fast allen Bereichen online weitergeführt werden.

26. Januar 2020

Tag der offenen Tür

Um einen Eindruck von dem umfassenden Angebot unserer Musikschule zu vermitteln, bieten wir Euch kostenlosen Probeunterricht zu jeder halben Stunde. Für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene.

19. Januar 2020

Kindertag

Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Besucher bei unserem Kindertag!

Das Angebot in der Yamaha Music School für Kinder ist groß und vielseitig.

Dezember 2019

Spende an das SOS Kinderdorf Harksheide

Wir von der Yamaha Music School Norderstedt sind seit vielen Jahren engagierte Freunde und Spender des SOS-Kinderdorf Harksheide. Und Leila freut sich sichtlich, dass ihr Dorf solche Freunde hat.

ab 25. Oktober 2019

08. September 2019

01. September 2019

Kindertag

Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Besucher bei unserem Kindertag!

Das Angebot in der Yamaha Music School für Kinder ist groß und vielseitig.

Der Kindertag richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren.

23. Juni 2019

Sommerfest

Von 14:00 bis 18:00 Uhr präsentieren  Schüler aus unserer Musikschule auf der großen Bühne ihr Können, dazu bieten wir ein großes Rahmenprogramm.

21. April 2019

Ostereiersammeln

Es wird wieder bunt auf der Wiese der YAMAHA Music School in Norderstedt.

Niki Hase versteckt viele bunte Ostereier für Kinder bis 8 Jahren.

Januar 2019

Die YaMiMas - unser Kinderchor

Wir freuen uns über unsere neue Chorleiterin Heidi Grahn unserer YaMiMas, das sind die YAMAHA Minis und Maxis. Geprobt wird immer freitags um 15:00 Uhr.

Es sind noch Plätze frei für Kinder von 4 - 10 Jahren, die gern singen.

27. Januar 2019

Tag der offenen Tür

Die Yamaha Music School Norderstedt öffnet ihre Tore von 11 - 16 Uhr am Sonntag, 27.01.2019 für Interessenten jeden Alters. Lernen Sie uns kennen und erleben Sie, mit welcher Freude bei uns allein, zu zweit und in der Gruppe musiziert werden kann. Überzeugen Sie sich selbst.

20. Januar 2019

Musik für Kinder - Informationstag für Kinder und ihre Eltern

Wir laden Sie und Euch herzlich zu unserem Informationstag mit Probeunterricht ein. Ihre Familie erwartet ein spannender Tag mit abwechslungsreichem kreativem Programm.

Dezember 2018

Spende an das SOS Kinderdorf Harksheide

Birte und Stephan Preussner freuen sich, dass Kian sich freut. Er ist eines von derzeit 67 Kindern, die im Norderstedter SOS-Kinderdorf Harksheide leben.